Sonntag, 13. August 2017

Saeculum von Ursula Poznanski

Bildergebnis für saeculum buchFormat: Hörbuch
Erworben: Voebb24.onleihe.de
Name: Saeculum
Autor: Ursula Poznanski
Übersetzung: Tanja Ohlsen
Verlag: Jumbo Neue Medien
           Loewe-Verlag
Erscheinungsdatum: 2011
Altersempfehlung: 14 Jahre
Hauptsprecher: Alexsander Radenkovic

Was geschah:
Bastian ist der Sohn von einem reichen und berühmten Arzt, ihm in die Fußstapfen zu treten ist das letzte was er will. Und doch ist er an ihn gebunden.
Jedoch lernt er Nebenbei die nette Sandra kennen und lässt sich von ihr für ein Mittelalterfest überreden.
Dort lernt er ihre Rollenspielgruppe Saeculum kennen. Bald erfährt er das demnächst eine Convention der Saeculum vereinigung ansteht und wird dorthin eingeladen. Doch dort geht irgendwie alles schief. Denn ein alter Fluch soll auf dem Gelände liegen und unheimliche Prophezeiungen treten ein...
Persönliche Meinung:
Eine Interessante Mischung aus Gruselgeschichte und Fantasydrama. Bis zum Ende Spannend und überzeugend Gesprochen, auch wenn vor allem am Ende sich alles irgendwie überschlägt und man nicht weiß wer wann wo sich befindet. Jedoch baut genau das die Spannung auf. Erst in den letzten 20 min. erfährt man alles. Diese Informationen brechen dann jedoch so plötzlich auf einen ein das man damit ein bisschen überfordert wird. Jedoch sorgt dieses zusammenbrechen der Informationen dazu das man noch 1-2 Tage darüber nachdenkt.
Bewertung:

Die bis zum Ende oben gehaltene Spannung und das bis zum Ende nicht zu lösende Rätsel setzt einem gut zu und lässt einen nie die Möglichkeit kurz abzuschalten. Jedoch kommt das Ende recht plötzlich und fällt über einen her.


Daher gebe ich diesem Hörbuch die Bewertung:

📖 📖 📖 📖
4 von 5 (Hör)-Büchern

2 Kommentare:

  1. Hallo, willkommen unter Bloggern! Stell doch mal eine "Über mich"-Seite ein, dann weiß jeder, wer hinter diesem Blog steckt.
    Viel Spaß!

    Lili von lilibookworm.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das habe ich auch gerade gedacht! Eine "Über mich"-Seite wäre super. Ansonsten viel Spaß mit deinem Blog. Viele Grüße, Corinna

      Löschen